Bauherren am Wort - Erfahrungen von zufriedenen
WOLF Haus Kunden

Die Zufriedenheit der Kunden steht bei WOLF Haus an oberster Stelle. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und sind für konstruktives Feedback und Erfahrungsberichte unserer Kunden sehr dankbar. Umso schöner ist es, wenn wir neben Verbesserungsvorschlägen, nette Rückmeldungen/Dankesschreiben von unseren zufriedenen Bauherren bekommen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

"Beginnend mit der Besichtigung der Häuser in den Musterhausparks, weiter über Beratung, die Bemusterung und abschließend mit der Montage hatten wir stets ein gutes Gefühl uns für WOLF Haus entschieden zu haben.

Durch die Bauherrenmithilfe konnten wir uns einerseits finanziell etwas ersparen, lernten unser Haus von Grund auf kennen und konnten eine interessante, abwechslungsreiche, teils anstrengende und lustige Bauzeit miterleben.

Auf diesem Wege möchten wir uns besonders bei unserem Verkäufer Wilhelm Hüttler, unserem Baubetreuer Wolfgang Mizelli und dem Montageteam bedanken."

Eva und Daniel

Bauherren am Wort - WOLF Haus Fertighaus

"Liebes WOLF Team, Wir möchten uns bei euch für unser Haus zum WOLFühlen bedanken. Bereits bei der Errichtung des Kellers durften wir einen eurer kompetenten, lustigen und fleißigen Monteure kennenlernen. Er hat die ersten Schritte beim Bau unseres Zuhauses begleitet und war immer voller Elan und Freude dabei. Toni durfte bereits seine wohlverdiente Pension antreten, dafür wünschen wir ihm alles Gute! Am 16. Juli starteten wir mit unserem Haus so richtig durch. Werner und Mathias waren die ersten zwei Bauwochen am Weg zu unserem Traumhaus mit dabei und hatten ausreichend Arbeit mit im Gepäck. Der Spaß kam dabei aber nie zu kurz. Danke an Werner und Mathias sowie an unsere tatkräftigen Helfer!

Ein großes Dankeschön an WOLF Haus für die Verwirklichung unseres Traumes!"

Theresa und Matthias

Bauherren am Wort - Hausbau Fertighaus

"Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss zu WOLF Haus gehn! Wir haben im Oktober 2018 mit dem WOLF Haus Keller mit Bauherrenmithilfe begonnen. Und gut ein Jahr später fühlen wir uns in unserem neuen WOLF Haus sehr wohl und sind total begeistert. Vom Beginn an haben wir uns bei euch sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Entscheidung mit WOLF zu bauen ist uns sehr leicht gefallen. Unsere Wünsche wurden bestmöglich umgesetzt und jede Frage wurde fachlich und kompetent beantwortet und es ist keine unbeantwortet geblieben. Ein großes Lob geht auch an eure Montagearbeiter, die sehr gute und präzise Arbeit leisten. Jeder Handgriff sitzt und dadurch konnten unsere Helfer gut mitarbeiten und angeleitet werden.

Deshalb möchten wir auf diesem Weg ein riesengroßes Dankeschön dem gesamten WOLF Haus-Team aussprechen, speziell unserem Baubetreuer. Das Motto WOLFühlen beginnt schon während der Planungszeit bis hin zur intensiven Bauzeit. Würden wir wieder ein Haus bauen dann nur mit WOLF."

Christina und Josef Schober

Bauherren am Wort - Hausbau Fertighaus

„Liebes WOLF Haus - Team !! 

Wir wollen uns bei der gesamten Firma WOLF bedanken. Unser Hausbau, ist nach nur knapp 4 Monaten, beendet. Ohne euch wäre das nie möglich gewesen.
Wir sind froh, dass wir uns für die Variante entschieden haben, Bodenplatte und Haus aus einer Hand zu nehmen. 
Die Facharbeiter der Firma WOLF waren uns alle sofort sympathisch und richtige "Arbeitstiere". Sie waren jeden Tag motiviert und überaus freundlich. Unsere Helfer waren begeistert von der Teamarbeit und der gesamten Baustellen-Organisation. Das Arbeitstempo war gigantisch! Wir als Bauherren wollen auf diesem Weg einfach mal Danke sagen. Danke sagen für die problemlose Abwicklung vom ersten Gespräch mit dem Verkäufer Santer Herbert, Bemusterung bis hin zur Endabnahme durch Klaus Mitterhummer. Klaus war immer erreichbar wenn wir Fragen hatten. Auch die Telefonauskünfte direkt in Scharnstein wurden immer freundlich, kompetent und zeitnah erledigt. Rundum ein sehr kundenfreundlicher Ablauf. 
Wir können die Firma WOLF nur bestens weiterempfehlen und sind sehr froh, dass wir uns für WOLF-Haus entschieden haben. 
DANKE an: die Arbeiter der Bodenplatte, Charly, Markus und Leo !!! Herbert Santer und Klaus Mitterhummer !!!”

Manuel Emberger & Melanie Kroisenbacher

Bauherrn am Wort - WOLF Haus - Bungalow Elegance

„Liebes WOLF Haus Team, lieber Matthias Fichtinger,

in nur 3 Wochen belagsfertig und 3 Monaten gänzlich, haben wir es geschafft unseren Traum vom eigenen Haus zu erfüllen. Das Bauherrn-Mithilfe Modell von Euch ist wirklich sehr empfehlenswert - die männlichen Familienmitglieder wuchsen über sich hinaus und haben großen Gefallen an der Aufgabe gefunden. Es verleiht ein gewisses Gefühl von Sicherheit wenn man beim Legen jedes Dachziegels und jeder Rigipsplatte selbst dabei war. Die Beratung durch Matthias Fichtinger hat vom 1.Kontakt in der blauen Lagune bis zum Einweihungsfest 110% gepasst. Keine leeren Versprechungen, individuelle Modellanpassungen, maßgeschneiderte Angebote, professionelle Abwicklung und dennoch persönliche Betreuung mit Handschlagqualität - all diese Bauteile haben in der doch sehr wichtigen und emotionalen Phase des Lebens das letzte Fünkchen Überzeugung hin zum Fertighausbau geleistet. Für unsere 3-köpfige Familie ist der Bungalow perfekt konfektioniert - und erhöht durch die raumhohen Fenster und Türen drastisch den Erholungswert - und gibt jeden Tag beim Heimkommen das Gefühl von "ankommen"!"

Familie Posch

„Es ist nun an der Zeit, sich einmal richtig zu bedanken. Als erstes möchten wir uns bei unserem Fachberater, Mario Schellnast, bedanken. Du hast uns die ersten Schritte in die Zusammenarbeit mit der Firma WOLF Haus sehr vertrauenswürdig begleitet. Alles was du uns versichert hast, konntest du auch erfüllen. Ein weiteres Dankeschön hat sich unser Bauleiter Wolfgang Mizelli verdient. Er ist zu 100% kompetent und weiß auf jede Frage und Unsicherheit eine Antwort. Bedanken möchten wir uns auch bei den Montagearbeitern, die aus einem Fertighaus der Firma WOLF Haus unser Zuhause gemacht haben. In der freundschaftlichen Atmosphäre, die sie geschaffen haben, konnten sich unsere Familie und Freunde gut einbringen, was die Zusammenarbeit enorm erleichtert hat. Jeder konnte Vorurteile abbauen und neue Erfahrungen sammeln. Vielen Dank auch an alle anderen Mitarbeiter, die im Hintergrund an den Arbeiten für unser Zuhause beteiligt waren. Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Firma WOLF Haus kann sich sehen lassen. Es ist alles genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Kompromisslos.”

Liebe Grüße
Sandra, Markus, Andrea und Michael Thaller

Bauherrn am Wort - Erfahrungen WOLF Haus
Bauherrn am Wort - Erfahrungsberichte WOLF Haus

„Wir sind sehr glücklich mit und in unserem WOLF Haus, und können WOLF nur weiterempfehlen.

Wir wollten von Anfang an nur einen kompetenten Ansprechpartner für die gesamte Bauabwicklung und flexible und ökologische Bauweise auf höchstem technischen Standard - die Kombination WOLF Haus und Herr Dürregger konnte dies perfekt abbilden. Die letzte Sicherheit bekamen wir bei der Besichtigung der Produktion und des Kompetenzzentrums in der WOLF Zentrale in Scharstein. Die Qualität und Auswahl der Produkte hat uns schlussendlich überzeugt.
Rückblickend gesehen war es für uns die absolut richtige Entscheidung, mit WOLF zu bauen. Es passte die Qualität, der Preis und vor allem die zeitliche Abwicklung.
Alle WOLF Mitarbeiter waren sehr nett, höflich und handwerklich TOP. Würden wir alles wieder so machen? Nein, wir würden uns auf jeden Fall noch mehr Zeit bei der Planung lassen, und dann auch den Keller bei Wolf Haus in Auftrag geben!”

Alex und Regina Falle

„Das Projekt „Hausbau“ ist wohl eines der größten Projekte, die man in seinem Leben überhaupt angeht. Aus diesem Grund war es für mich von Anfang an sehr wichtig, einen zuverlässigen und erfahrenen Partner an meiner Seite zu haben. Sowohl mir als auch meiner Frau war schnell klar, dass wir mit WOLF Haus einen nicht nur professionellen, sondern auch äußerst flexiblen Partner gefunden haben. Wir entschieden uns schließlich für ein Niedrigenergiehaus. Als gebürtige Italiener ist es jedoch nicht ganz so einfach „traditionell“ zu bauen. Doch unser Wolf Haus Betreuer schaffte es immer wieder, unsere Ideen und Vorstellungen auf Papier zu bringen und dann in die Realität umzusetzen. Ich kann den Hausbau mit WOLF Haus nur weiterempfehlen!

Bauherr Francesco Miraglia

Erfahrungsberichte WOLF Haus - Bauherrn am Wort
Erfahrungen mit WOLF Haus - Bauherrn am Wort

Dankschreiben der Familie Hofstätter an die Geschäftsleitung der Firma WOLF

„Unser Sohn Lukas Hofstätter kaufte bzw. errichtete im Rahmen der Bauherrn-Mithilfe ein Einfamilienhaus von WOLF Haus. Beginnend von der Beratung zur Planung (Herr Diego Schuster und dessen Vater) bis zur Betreuung durch den Bauleiter Herrn Spitzbart und schlussendlich bis zur Montage durch die beiden zur Verfügung gestellten Monteure hat wirklich „ALLES“ bestens geklappt und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlichst bedanken und hoffen, dass unser Sohn auch weiterhin mit dem WOLF Haus viel Freude hat. Wir denken, dass gerade in dieser Branche die Mundpropaganda eine äußerst große Rolle spielt, da die Informationsflut bei diversen Messen etc. für den Konsumenten kaum zu bewältigen ist. Wir können euch aus derzeitiger Sicht nur weiterempfehlen!”

Elisabeth und Franz Hofstätter

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Wolfhaus-Team,

ich möchte mich hiermit sehr herzlich bei der Firma Wolf für die hervorragende Arbeit bedanken, die bei der Errichtung unseres Traumhauses von ihren Monteuren erbracht worden ist.
Da alles zu unserer absoluten Zufriedenheit verlief, finden wir, dass es nun höchste Zeit ist, um sich für eine perfekte Arbeit an unserem Haus zu bedanken, denn eine noch so gründliche Vorbereitung und ein noch so gut durchdachter Plan hilft nichts, wenn die Monteure auf der Baustelle nicht sorgfältig und gewissenhaft arbeiten. Unzählige Stunden haben wir gemeinsam auf der Baustelle verbracht, gearbeitet, gegessen und auch gelacht und uns sind die Arbeiter auch richtig ans Herz gewachsen und mit dem Einen oder Anderen stehen wir sogar heute noch in Kontakt.

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!”
Mag. Klaus Pomberger und Mag. Cristiana Campanile

Bauherrn am Wort - Fertighaus bauen mit WOLF Haus
Erfahrungen mit WOLF Haus - Bauherrn am Wort

„Liebes Wolf-Team, 

freundlich, kompetent, flexibel, fleißig, genau und dennoch schnell, ordentlich und zuletzt sehr geduldig!!!
Wir sind sehr froh, dass wir uns für die Firma Wolf entschieden haben und können euch, auf Grund der gemachten Erfahrungen, mehr als weiterempfehlen.
Ein riesiges Dankeschön an alle die hinter den Kulissen arbeiten und bei denen wir uns leider nicht persönlich bedanken können/konnten.
Danke an die Firma Wolf für dieses tolle Team.

Mit freundlichen Grüßen
Eine sehr zufriedene Familie
Marie-Christine, Leonie und Gerald Kapfinger”

„Der Entschluss, den Bau unseres neuen Hauses von der Firma Wolf abzuwickeln, ist uns nicht nur durch die kompetente, freundliche, individuelle Planung sehr leicht gefallen. Da sie nicht nur ein Fertigteilhaus perfekt und schnell herstellen können, sondern auch die Errichtung eines Betonkellers gut und schnell umsetzen, fiel unsere Wahl auf die Firma Wolf. Der Zeitplan wurde in dem halben Jahr, in dem das Haus komplett gebaut wurde, perfekt eingehalten. Auch die Servicearbeiten nach der Herstellung wurden sehr gut und kostenlos durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen Fritz Tichler und Maria Scherrer"

WOLF Haus- Bauherrn am Wort
Bauherrn am Wort - WOLF Haus

„Wir haben mit Wolf gebaut, weil uns das Musterhaus in Haid gut gefallen hat. Wir konnten darin herumgehen und schon mal ein Gefühl dafür bekommen, wie es sein könnte so ein Haus zu bauen. Vom ersten Beratungsgespräch an haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Unsere Vorstellungen wurden ernst genommen und für jedes Anliegen gab es eine kompetente Lösung. Das Team vor Ort mit dem Polier Vid waren wunderbar! Sie haben sehr sauber und verlässlich gearbeitet und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Auch wurde der Zeitplan eingehalten und so konnten wir im Sommer 2017 in unser Haus einziehen. Wir sind ein 3 Generationenhaus und mit unserem Wolf Haus sehr glücklich!"

Dankesschreiben von Romy Hoffmann an Fachberater Mario Schellnast

"Sollten wir noch einmal Hausbauen müssen dann wird es wieder ein WOLF Haus”

„Nach dem Hochwasser 2013 stand leider sehr schnell fest das wir abgesiedelt werden. Ein fünftes mal wollten wir uns kein Hochwasser antun. Die Auswahl an Fertighäuser ist sehr groß und umfangreich und der Umstand das wir unsere vorhandenen Möbel mitnehmen wollten erschwerte die Entscheidung. Bis zu dem Zeitpunkt wo wir die Musterhäuser von WOLF Haus betraten. Empfangen und beraten wurden wir von dem äußerst sympathischen Mario Schellnast. Auch hier wurde wieder die Frage von uns gestellt ob es den ein Problem sei mit den vorhanden Möbel wie Küche Türstöcke und so weiter. Die Antwort: Kein Problem. Es wurde auf all unsere Wünsche eingegangen und nie hatten wir das Gefühl hier beim falschen Berater gelandet zu sein und deswegen fiel unsere Entscheidung dann sehr schnell auf ein WOLF Haus. Hier nochmal ein großes Danke an Mario Schellnast. Die weitere Betreuung übernahm dann Herr Franz Seiwald, der mit unserer Liste an Möbelstücken trotzdem die Nerven behielt und uns auch bei der Bemusterung wertvolle Tips und Ratschläge gab. Auch bei ihm kann man von einem äußerst kompetenten Mitarbeiter der Firma WOLF sprechen. Abschließend kann ich und meine Familie nur nochmal DANKE sagen. Danke an alle Mitarbeiter der Firma WOLF, die unser Leben nach dem Hochwasser wieder lebenswert gemacht haben. 
Sollten wir noch einmal Hausbauen müssen dann wird es wieder ein WOLF Haus.”

Birgit und Harald Rudisch