Lehrlingsbesuch aus Osterhofen und Stolpen

 

Im Mai durften wir die Auszubildenden aus den deutschen Niederlassungen in Osterhofen und Stolpen bei uns in Scharnstein empfangen. Insgesamt 38 Lehrlinge statteten einen Gegenbesuch in Österreich ab, nachdem die Österreichischen Lehrlinge vor zwei Jahren den Betrieb in Osterhofen kennenlernen durften.

Begonnen hat der Tag nach Ankunft der 38 Lehrlinge, mit der Präsentation und Vorstellung der Fa. Wolf in Scharnstein inklusive ausführlicher Firmenbesichtigung. Nach kurzer Stärkung ging es in ein Outdoorcamp nach Steinerkirchen, Action und Spaß dürfen bei einem Lehrlingsausflug natürlich nicht fehlen. In 12 Booten mit Guides konnten die Jugendlichen bei einer Bootstour auf der Alm Teamfähigkeit und Kälteresistenz bei 16° Wassertemperatur unter Beweis stellen. Nach dem darauffolgenden Bogenschießen ließ man den Nachmittag bei Würstel und Salat ausklingen, bevor wieder die Rückreise nach Osterhofen angetreten wurde.

Lehrlinge WOLF System - Ausbildung
Lehrlinge WOLF System - Ausbildung
Lehrlinge WOLF System - Ausbildung